Windgebilde

gleitende Gedanken und Gefühle:
sie formen innere Bilder

wie Wind mit frischem Schnee sanft spielt
wie Wolken mit den Strahlen der Sonne tanzen

keine Vorschrift schmälert das Treiben
keine Begrenzung bremst ihre Kräfte

Wind und Sonne und Schnee
ein Träumen und Sehnen

haltlos im Spiel mit Sonne und Wind
frei und verloren in der Weite der Welt

klaus.heidegger, 27.4.2023

(Zum Bild: Aufstieg zum Zwieselbacher Rosskogel – 3081m – von Haggen aus. Die ganze Saison hatte es nie so viel Schnee wie jetzt Ende April. Die Niederschläge der letzten Wochen haben zum Glück ein paar Wasserdepots für die kommenden Monate angelegt. Die untere Zwing als Schlüsselstelle war diesmal superleicht und die obere Zwing wie ein Spaziergang. Abfahrt über Pulverhänge war noch bis Haggen möglich.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.