Schulanfangssegen

Die treue Gottgegenwärtigkeit, die uns Mut zum Aufbrechen schenkt, begleite uns durch das neue Schuljahr, damit unser Leben gelinge. Die unermessliche Weite des göttlichen Geistes, ermutige uns zur Offenheit, nähre die Neugier, Neues zu entdecken und zu lernen. Die göttliche Behutsamkeit, öffne unsere Hände, mache sie zärtlich und weich, damit wir heilen und helfen können….

Schöpfungstag

weil Gott ist Geist wie die Bibel beginnt „und Gottes Geist brütete über den Wassern“ Wirkmacht einer göttlichen Kraft lebendige Ruach schöpferische Macht gibt es mehr als Zufälligkeiten gibt es gestaltende Kräfte gibt es Hoffnung weil göttliche Geistkraft hineingehaucht in diese Welt lebensspendende Ruach gestaltwerdend in menschlichem Tun wirksam in Organisationen weltverändernd im Schaffen von…