Brief 2: Reli-Online in der Corona-Zeit

Dienstag, 17.3.2020

Brief 2: Reli-Online-in der Corona-Zeit
Fortsetzung der Arbeiten zum Thema „Corona und die Religionen“

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Danke für die bisherigen Antworten – einige stehen noch aus! Bitte versuche auf die vorgehenden Fragen wirklich einzugehen. Ich habe allen, die mir bisher eine E-Mail geschickt haben, bereits zurück geschrieben. Wer die bisherigen Aufgaben noch nicht gemacht sind, hier zu Einnerung: http://www.klaus-heidegger.at/?p=4758; http://www.klaus-heidegger.at/?p=4760; http://www.klaus-heidegger.at/?p=4755

Weiter unten steht nun bereits eine weitere Aufgabe, die ich dich bitte zu lesen.

Dazu noch ein paar Hinweise.

  • Deine Antworten fließen in die Beurteilung für die Jahresnote ein. Keine oder ungenügende Antworten werde ich im Zeugnis wegen mangelnder Mitarbeit mit einer schlechteren Note verknüpfen.
  • Bitte benenne deine Datei eindeutig! Immer die Klasse und deinen Namen hinzufügen!
  • Schicke deine Antworten dann immer als Anhang an deine E-Mail – an:  klaus.heidegger@aon.at
  • Vergiss nicht, die Zeit dazu zu schreiben, die du für das Erledigen der Arbeit brauchst. Nimm dir wirklich Zeit dafür. Auf jeden Fall solltest du im Laufe dieser Woche 2 Stunden für deinen Religionsauftrag verwenden. (Es kann aber auch mehr sein!)
  • Es ist möglich, auf einen Impuls, der dich anspricht, genauer einzugehen – dafür vielleicht bei einem anderen weniger Zeit zu verwenden. Schreibe aber immer in ganzen Sätzen – nicht nur Stichworte.
  • Schön ist es auch, wenn du in deiner Familie über die Impulse reden kannst.
  • Zusatzaufgabe: Lies diesen Beitrag und fasse 3 Erkenntnisse zusammen, die dir wichtig geworden sind. http://www.klaus-heidegger.at/?p=4764

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Heidegger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.